Dieser Text ist Teil des nd-Archivs seit 1946.

Um die Inhalte, die in den Jahrgängen bis 2001 als gedrucktes Papier vorliegen, in eine digitalisierte Fassung zu übertragen, wurde eine automatische Text- und Layouterkennung eingesetzt. Je älter das Original, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass der automatische Erkennvorgang bei einzelnen Wörtern oder Absätzen auf Probleme stößt.

Es kann also vereinzelt vorkommen, dass Texte fehlerhaft sind.

Täter-Talkshows

  • Lesedauer: 1 Min.

In der SFB-Abendschau vom 8. Oktober kam ein Bericht über die SED-Opfer In diesem sprach Konrad Weiß davon, daß in allen Talkshows die Täter sitzen, aber niemals die SED-Opfer Ich muß ihm voll zustimmen, denn als alter Talkshow-Glotzer konnte ich mich recht genau erinnern: In der Riverboat-Talkshow (MDR, 4.10.) saßen die Täter Hans-Dietrich Genscher, Lars Riedel, Ruth-Maria Kubitschek, Peter Wieland, Carry Sass, Rainer Basedow. Am 6.10. folgten dann die Täter bei SAT.l bei »Täter im Turm« - nein falsch, »Talk im Turm«. Der Herr Böhme unterhielt sich mit den Tätern Heinz Eggert (CDU), Norbert Geis (CSU), Konstantin Wecker... Von diesen SED-Tätern muß man sich einfach distanzieren! Diese Täter-Talkshows werde ich mir niemals wieder reinziehen.

Norbert Meineck 39576 Stendal

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal