Zwischen zwei Stühlen

Zum Leserbrief »Wie Sudetendeutsche >drangsaliert< wurden« von Heinz Stolfa, Halle (ND vom 576. Oktober):

Zu dem Brief von Herrn Stolfa möchte ich bemerken, daß ich auch in Gablonz geboren bin. Aber es muß wohl eine andere Stadt sein, denn meine Erinnerungen zeichnen keineswegs ein so idyllisches Bild. Allerdings muß ich bemerken, daß für mich der Entzug von Arbeitsmöglichkeiten, nicht nur durch anonyme Kräfte des Marktes, sondern

auch durch national-protektionistische Maßnahmen eines Staates, eine soziale Lage, der gegenüber heutige Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger ein gutes Leben haben, eine »Drangsalierung« darstellen.

Als Sudetendeutscher fühl...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.