Lebensraum unter Glas

| Wintergärten Broschüre zu Konstruktion, Wärmeschutz, Kosten

Ein Wintergarten verlängert den unberechenbaren Sommer unserer Klimazone auf angenehme Weise. Zudem bietet er zusätzlichen Wohnraum. Die Sonnenwärme kann vor allem in Herbst und Frühjahr genutzt werden, um Heizenergie zu sparen. Wenn an frostigen, aber sonnigen Wintertagen die Temperatur auf mehr als 24 Grad steigt, lohnt es sich, die Sonnenwärme in die Wohnung zu leiten. Zugleich dient er als Schallschutz. Ein Wintergarten wird ebenerdig über der Terrasse angebaut. Auch bei Dachwohnungen oder als Aufstockung bei Garagen verbessert er die Wohnqualität. Hobbygärtner können hier das ganze Jahr über Blumen, Kräuter und Gemüse ziehen....


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.