• Reise
  • ND-Leserreisetreff II

Erstes Mal war sehr anregend

Antje Bittner (45), Chefin eines Kfz-Betriebes

  • Lesedauer: 1 Min.
ND: Sie nahmen zum ersten Mal an einem ND-Leserreisetreffen teil. Wie hat es gefallen?
Bittner: Jedes Jahr im Herbst machte ich mit meiner Mutter bisher eine Reise. Diese war die erlebnisreichste.

Wo sind Sie zu Hause?
In Bahretal bei Pirna. Dort bin ich Geschäftsführerin eines Meisterbetriebes der Kfz-Innung.

Was hat Sie bei ND besonders beeindruckt?
Die Leute waren einfach fantastisch. Man hatte interessante Gespräche und nimmt bleibende Erinnerungen mit nach Hause.

War die Mischung des Veranstaltungsprogramms für Sie in Ordnung?
Manches war vielleicht ein wenig zusammengedrängt. Das kann aber wohl in vier Tagen nicht anders sein. Und es bleibt eben die spannende Anregung, noch ein Mal wieder zu kommen, um seine Eindrücke zu vertiefen.

Was gefiel Ihnen denn am Besten?
Die Gesprächsrunden. Habe sie mit viel Gewinn verfolgt und manche Anregung zum Weiterdenken erhalten.

Würden Sie denn künftig wieder mit ND verreisen?
Auf jeden Fall, vorausgesetzt, die Gegend und das Rahmenprogramm entsprechen unseren Urlaubswünschen. Bei GIS-Reisen habe ich beispielsweise ein sehr interessantes Angebot für die Schweiz entdeckt.
#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal