darf sich irren«

Das Stadtoberhaupt von Aue soll weg Von Marcel Braumann, Dresden

Wie wird man unfähige Bürgermeister wieder los? Am besten gar nicht, sagen die sächsischen Gesetze, die die Bündnisgrünen aus aktuellem Anlaß geändert wissen wollen.

Was sich der Auer Bürgermeister Emanuel Klan (CDU) aus den eigenen Reihen anhören mußte, war herb: »Wenn du bei uns in der Fraktion säßest, würdest du hinterher in den Wald gehen und dich aufhängen«, wurden ihm andauernde Unmutsäußerungen über seine Amtsführung unter die Nase gehalten. Nicht nur Klans Ideen- und Konzeptionslosigkeit hat in der Westerzgebirg...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.