Schatzsuche

Wenige Tage nach dem Parteitag in Schwerin fuhr ich nach Kelbra, um dieses wichtige Ereignis im Leben unserer Partei mit den dortigen Genossen des Kulturbundes auszuwerten und einige Schlußfolgerungen für unsere künftige Arbeit zu ziehen. In Schwerin selbst war ich zwar nicht, aber durch das Studium der Materialien und die

Nachrichten meiner informellen Mitarbeiterin hatte ich mich doch ziemlich gut vorbereitet.

Kelbra liegt übrigens am Nordhang des Kyffhäuser, und der Kyffhäuser, als Hinweis für die Leserinnen und Leser aus den alten Ländern, liegt zwischen dem Thüringer Wald und dem Harz, genauer gesagt, etwa achtzig Kilometer östlich von Göttingen bzw. einhundert von Kassel.

Man soll ja, so mahnte Genosse Gysi in Schwerin, in Zukunft immer mit den alten Ländern mitdenken bzw. mitfühlen. Wir aus den neuen Ländern, wir Jüngeren, müßten, so sagte er, solidarisch mit den Alten sein und bei all unserem Denken und Tun quasi in sie hineink...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.