»Nun mach mal was ohne Geld«

Heidrun Sedlacik

Ehrenamtliche Bürgermeisterin (PDS) von Hohenleuben/Thüringen

Die 44ähnge studierte Diplomagraringenieunn und umgeschulte Fliesenlegern lebt seit vier Jahren mit Mann und drei Kindern in der 2000-Einwohner-Stadt, ihrer Wahlheimat. Angestellt ist sie derzeit in einem ABM-Projekt.

? Sie halten was von Polittourismus?

Ins Amt kommt keiner und hilft. So sehe ich mich um. Dieser Tage war ich auf einer kommunalpolitischen Konferenz der PDS in Leipzig. Ich suche - strategisch gesehen - Alternativen zur Haushalts- und Kommunalpolitik und besonders zur Kommunalfinanzierung. Ich bin seit acht Monaten Bürgermeisterin ...

? Bürgermeisterin in der Wahlheimat, dazu in...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.