Ar afat-B emühungen

Anschlag auf israelischen Armeebus bei Ramallah

Während sich im Westjordanland ein erneuter Anschlag gegen Israelis ereignete, verstärkt Washington seine Bemühungen, den Friedensprozeß im Nahen Osten wieder in Gang zu bringen.

Jerusalem (dpa/Reuter/ND). Ein israelischer Armeebus ist am Mittwoch im Westjordanland mit Brandflaschen beworfen worden. Laut israelischem Rundfunk wurden zwölf Soldaten und der Fahrer des Busses verletzt, als sich das Fahrzeug nach dem Angriff offenbar wegen eines mißglückten Ausweichmanövers überschlug. Der Bus rutschte einen Abhang hinunter. Ein palästinensischer Feuerwehrwagen aus Ramallah löschte das brennende Fahrzeug. Der Vorfall ereignete sich neben dem Flüchtlingslager Dschelasun in der Nähe der Autonomiestadt Ramallah. Über das Lager wurde eine Ausgangssperre verhängt.

Die USA verstärken ihre Bemühungen, um den Friedensprozeß ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.