• Politik
  • Ridicule von Patrice Leconte

Gut geritten

Leconte, der dem Kino so schimmernde Filme wie »Der Mann der Friseuse« und »Das Parfüm von Yvonne« gab, ist auch zu solchen Dingen wie »Ridicule« imstande. Zu einem Historienfilm mit der altbekannten Moral, daß der Schein trügt. In diesem Kostümfilm spielen Schönheitspflästerchen und gepuderte Perücken ihre eleganten Rollen, und gleichzeitig werden sie durch die Handlung, die sich über die von Hofe hermacht, hopsgenommen.

Es geht nach allen Regeln der höheren Inszenierschule zu. Bitte zurücklehnen. Damals, Versailles, Louis der Sechzehnte. Leconte erzählt von einem Mann, der beinahe ein Opfer der gepuderten Menschenfresser wird. Gregoire Ponceludon.

Hydroingenieur, wissenschaftlich interessiert, geradeheraus. Er kam einer gro-ßen Sache wegen nach Paris, d...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.