• Politik
  • imji.iamiuu »Man muß die

Kubaner bewundern«

ND-Gespräch mit Jörn Walenta

Jörn Walenta gehört zur sechsköpfigen Delegationsleitung des bundesweiten Vorbereitungskomitees zu den H.Weltfestspielen. Der32jährige Arbeitslose war vorher im Leipziger regionalen Vorbereitungskomitee tätig. Mitihm sprach in Havanna

Wir sind ja in Familien untergebracht. In meinem Haus ist das so: Da ich als Schüler furchtbar faul war und mit Sprachen nicht viel am Hut habe, bin ich auf den zweiten Gast angewiesen, der Englisch spricht. Wenn wir abends zurückkommen, setzt sich das ganze Haus zusammen. Einer der Companeros bei uns hat eine Weile in Leipzig gelebt, spricht etwas Deutsch und auch Englisch. Alle fragen uns aus, es ist eine wunderbare Atmosphäre.

? Doch was ist mit den Kubanern, die keine Gäste beherbergen?

Ich denke, das ist wirklich eine Kapazitätsfrag...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.