Suche nach einem linken Netzwerk

2. Treffen gegen Neoliberalismus beendet Aus Barcelona berichtet

Ann Stafmrri

Mit einer gemeinsamen Abschlußfeier im Süden Spaniens, in einem besetzten Gebiet namens El Indiano in der Nähe von Cadiz, ging am Wochenende das Zweite Interkontinentale Treffen (Encuentro) zu Ende, das an fünf verschiedenen Orten des Landes tagte.

r 2500 Menschen haben teilge-| nommen, davon 40 aus afrikanischen Ländern. Im Vergleich zum ersten Treffen, das genau vor einem Jahr im mexikanischen Chiapas stattfand, ist die Zahl der Herkunftsländer gewachsen. Wie Inaki Garcia, einer der Organisatorlnnen in Barcelona, betonte, sollte das Treffen nicht nur dazu dienen, Solidarität mit den Zapatistas zu üben - wiewohl die wichtig sei angesichts der Aggression der mexikanischen Bundesarmee. Es gehe allem auch um den Aufbau einer Bewegung und ihre Vernetzung. Kein Spektakel, sondern politischer Raum für Diskussion wollte man sein.

Die Mehrheit der Diskussionsorte in Barcelona etwa waren besetzte Häuser Als großen Erfolg konnte da...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.