»Der Egon ist kein Schabowski«

»Egon Krenz ist immer auf die Menschen zugegangen, und er hat nie versucht, für sich oder seine Familie Vorteile herauszuholen«, weiß Fritz Düwel, der in der Nachbarschaft wohnt. »Ich will es mal so sagen, Egon ist kein Schabowski«, so

der 69jährige, der Krenz noch aus FDJ-Tagen kennt, als er selbst 2. Sekretär der Kreisleitung war und verantwortlich für Jugendfragen. »Die Zeit«, sagt er, »hat es mit sich gebracht, daß wir heute Freunde sind.« Düwel engagiert sich in der PDS, die als stärkste Fraktion in der Gemeindevertretung den Bürgermeister stellt. Alle Fraktionen haben gemeinsam erfolgreich für die Schule und für das Jugendheim gekämpft, die ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.