• Politik
  • Es muß nicht immer Pergamon sein

Köpenicker Waschküche

  • Heidemarie Hecht
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

»Nu raten Se mal, was das is?« Das fragt Lothar Amlow gern und immer wieder, während er seine Besucher durch »Omas Waschküche« führt - sein Museum, das er direkt über der Wäscherei eingerichtet hat, die seine Frau und er vor zwölf Jahren in Köpenick eröffneten.

Was nur irgendeine Beziehung zum Wäschewaschen hat - hier ist es ausgestellt: Waschkessel, Waschbretter, Waschmaschinen, Plätteisen jeder Art. Aber auch Rührlöffel, Bürsten, Kernseife, Wäscheleinen, Garn zum Wäschezeichnen, Wäscheklammern, Mangelholz und Spannrahmen. Alte Reklametafel, Waschpulverpakete von Persil bis Spee und...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.