Gestank bis zum Himmel

Gestern bestellten unsere Regenten die einst als Wundervogel gepriesene Krähe namens Eurofighter. Warum hat Kohls Kabinettsbruderschaft die Milliarden nicht gleich angezündet? Der Rauch hätte nicht halb so zum Himmel gestunken wie der nun wohl endgültig besiegelte größte Deal zwischen Regierung und Rüstungsindustrie.

Das Jagdflugzeug soll alte Maschinen ersetzen. Warum? Gegen keine Feinde können sie allemal bestehen, zumal die noch älteres Material an den Himmel schicken. Auch mutet es eigenartig an, wenn man in entspannten Zeiten rund 130 in Deutschland fliegende Phantoms und knapp zwei D...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.