H Beduinenhäuser erneut zerstört

Brutales Vorgehen der Polizei in Umm-Sachlei Von Hans Lebrecht, Tel Aviv

Israelische Polizeikräfte zerstörten am Wochenende zum zweiten Mal drei Häuser in dem Beduinendorf Umm-Sachlei im westlichen Galiläa.

Gerade hatten die betroffenen Familien begonnen, die Häuser nach ihrer ersten Zerstörung eine Woche zuvor mit Hilfe von Dorfbewohnern und Freunden aus dem nahegelegenen Shafr-Am wieder aufzubauen. Hunderte arabische Mitbürger versuchten, den Vandalenakt der Polizisten zu verhindern. Ein Teil besetzte die Landstraße Haifa-Nazareth, drei Stunden lang war der Verkehr unterbrochen. Die Polizeikräfte wurden verstärkt und gingen brutal gegen die Demonstranten vor Das Beobachterkomitee der etwa eine Million zählenden arabischen Bürger Israels - 20 Prozent der Gesamtbevölkerung - rief für den gestrigen Montag zu einem eintägigen General...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.