CDU gegen »Radikale von rechts und links«

Heute Mahnwache: »Aufpassen Deutschland!« Von Karin Nölte

Die CDU schaut »mit großer Sorge« auf dieses Wochenende. Weil »Radikale von rechts und links« demonstrieren. Gleich gegen beide Seiten will die CDU ab 11.45 Uhr mit einer Mahnwache vor dem Brandenburger Tor protestieren. Motto: »5 vor 12 - Aufpassen Deutschland!«.

Diese »symbolische Mahnwache« solle eine »demonstrative, aber stille Aktion« werden, sagte CDU-Generalsekretär Volker Liepelt gestern auf einer Pressekonferenz. »Verführer von Rechts- und Linksradikalen« seien an beiden Veranstaltungen beteiligt. Die demokratischen Parteien hätten allen Anlaß, sich den beiden Extremen im politischen Spektrum zu widersetzen. Die CDU jedenfalls werde nicht tolerieren, daß sich »Rechts- und Linksradikale gegenseitig hochschaukeln«.

»Mit allen pol...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.