PDS gibt sich gelassen

Thüringer Ex-Funktionär längst kein Mitglied mehr/Ermittler ganz am Anfang Millionenbetrug

Von Peter Liebers

In- der Thüringer PDS werden die Enthüllungen über das einstige Parteimitglied Gerhard Schneider.aus Meiningen .gelassen zur Kenntnis. genon> men. Der Mann, der Leichtgläubige um mehrere Millionen Mark geprellt haben soll, sei bereits seit drei Jahren nicht mehr PDS-Mitglied, verlautete gestern auf ND-Nachfrage aus dem Landesvorstand. Er habe seine Mitgliedschaft einschlafen lassen, indem er keinen Beitrag mehr zahlte. Daraufhin sei die Parteizugehörigkeit automatisch nach sechs Monaten erloschen. Außerdem sei Schneider im Gegensatz zu dem Bericht eines Nachrichtenmagazins nie PDS-Fraktionschef, sondern Mitglied des Kreistages Schmalkalden-Meiningen gewesen. Für den derzeitigen Wahlkampf wird die Angelegenheit dennoch als kontraproduktiv bewertet. Daß Schneider mit dem Versprechen von Zinsgewinnen bis zu 20 Prozent auch etliche Genossen der Partei um ihre Ersparnisse bringen konnte, erklärt man

sich in PDS-Kreisen ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.