• Politik
  • Umfrage des Deutschen Kulturrates bei Parteien

Kultur machte Punkte gut

Bonn (ADN). Die im Bundestag vertretenen Parteien messen der Kulturpolitik eine größere Bedeutung zu als es noch vor vier Jahren der Fall war Das geht aus einer vom Deutschen Kulturrat durchgeführten Parteienumfrage hervor Gefragt wurde nach den Vorstelllungen der Parteien zur Kulturpolitik der nächsten vier Jahre.

Zum ersten Mal in der Geschichte der Bundesrepublik sei die Kultur zum Thema in einem Bundestagswahlkampf geworden. Die Berufung von Michael Naumann in das Schattenkabinett von Gerhard Schröder (SPD) sei der Höhepunkt einer Diskussion über eine bessere Vertretung der deutschen Kultur in der Europäischen Union. Urheberrecht, Steuerpolitik...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.