Auf dem »Hasenhügel« in Gemeinschaft leben

Hellersdorfer Kita beim Humanistischen Verband Von Simone Schmollack

An der Kita in der Waldheimer Straße 10-12 in Hellersdorf wurde gestern geschraubt. Das Schild mit dem Hinweis, daß die Kita eine kommunale Einrichtung ist, wurde ab- und eins mit der Aufschrift »Zum Hasenhügel« anmontiert. Seit Montag gehört der »Hasenwinkel« zum Humanistischen Verband {UV).

Mit dem Trägerwechsel bekommt die Einrichtung auch ein neues Gesicht. Der Erziehungsschwerpunkt des Humanistischen Verbandes unterscheide sich von dem anderer Betreuungsstätten, sagte Marie Wätke, HV-Referentin für Kinder, Jugend und Familie. »Bei uns geht es

um die Frage des gemeinschaftlichen Lebens. Wir wollen in erster Linie Werte wie Solidarität, Toleranz und Gleichberechtigung vermitteln«. In anderen, kommunalen Kit...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.