EEES3B3 Noch einmal über den Kinderbericht

Länderkammer könnte Irrungen von Jugendministerin Nolte korrigieren Von Wolfgang Rex, Bonn

Der Bundesrat demonstriert am Freitag seine relative Unabhängigkeit vom Bundestag. Ungeachtet aller Wahlkundgebungen kommen die Ländervertreter zu einer Plenarsitzung zusammen. Auf der Tagesordnung steht auch der zehnte Kinderbericht der Bundesregierung.

sem Sozialstaat Bundesrepublik müßten etwa eine Million Kinder von Sozialhilfe leben. Besonders betroffen seien Alleinerziehende und Familien mit mehreren Kindern, steht im Bericht der Kommission. Bei den Ursachen nannten die Abgeordneten die wachsende Arbeitslosigkeit an erster Stelle. In die Kinderkommission wurden von der CDU bis-zur PDS Vertreter aller Parteien des Bundestages delegiert. Die Kinderkommission bat die zuständige Ministerin Claudia Nolte schon im Dezember 1997, den Kinderbericht schnell und mit einer Stellungnahme der Bundesregierung zu veröffentlichen. Das von Frau ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.