Als Teamchef zur Friedensfahrt?

Der Weltmeister von 1983 geht zum Rennstall »Team Nürnberger« und will beim Course de la Paix starten/Problem: Zu viele deutsche Mannschaften

? Gerd Audehm hört auf. Wen wollen Sie holen?

Das ist die Frage. Ich kann jetzt noch keine Namen nennen. Wir sehen uns hauptsächlich im Bereich der 22- bis 26jährigen um.

? Über welchen Etat verfügen Sie?

Uwe Raab 36, (Foto: Martin) soll neuer Teamchef beim Profistall »Team Nürnberger« werden. Der Weltmeister von 1983 und siebenfache Friedensfahrtteilnehmer (acht Etappensiege) will mit dem namenlosen Team Anschluß zu den stärksten Mannschaften finden.

? Wie kam es denn zu Ihrem neuen Job?

Lustig ist, daß ich noch gar nichts unterschrieben habe. Aber nach Lage der Dinge werde ich die neue Aufgabe übernehmen. 1997 war ich bei dem Team schon zeitweise als sportlicher Leiter auf Honorarbasi...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.