Geschichten von besonderem Spielzeug

»Kleines Museum Kinder der Welt« in Frankfurt (Oder) wird ein Jahr

Von Erich Schech

Wenn Jürgen Mearz ans Regal tritt und eines dieser aus Blechabfällen gebastelten Motorräder in die Hand nimmt, bekommt sein Gesicht immer noch etwas Bewunderndes. Vorsichtig wendet er das Modell in den Händen. »Ohne Klebstoff, ohne eine Schraube«, meint er und fügt hinzu: »Ein Kind, das so etwas schafft, hätte ohne weiteres das Zeug zu einem guten Ingenieur Aber vermutlich hat es keine Chance.«

Meistens sind es Kinder, oft auch Erwachsene, die Maerz zuhören, wenn er über das Leben der Straßenkinder in Madagaskar erzählt oder über den ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.