Super-Talent verliert den Babyspeck

Dmitri Nonin: schönste Übung beim SC Berlin-Sieg Von Hans-Jürgen Zeume

Mit »eine souveräne Leistung« bewertete Cheftrainer Siegfried Wüstemann am Sonnabend den klaren 166,70:152,70 Sieg seiner Turnriege vom SC Berlin über den OSC Potsdam in heimischer Hohenschönhausener Sporthalle. Seinem Jüngsten, dem 19jährigen Dmitri Nonin, klopfte er nach üb erstandenem grippalen Infekt anerkennend auf die Schulter Mit der schönsten Übung des Vergleichs am Reck und 9,40 Punkten bei strenger Bewertung, beschloß er zum Auftakt der neuen Bundesliga-Saison den niveauvollen Nachmittag.

Dmitri Nonin hat bei den Weltmeisterschaften 1997 in Lausanne in der deutschen Riege geturnt, die dort einen sechsten Platz belegte. Da war er - 18jährig - der Jüngste im Sextett. Ende April dieses Jahres gewann er in St. Petersburg mit der Mannschaft und im Finale am Reck jeweils eine Bronzemedaille bei den Europameisterschaften. Das ließ die Turnwelt aufhorchen. Ende Mai beim Turnfest in München wurde der geborene Ukrainer deutscher Meiste...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.