FC Berlin läßt nicht locker

2:1 gegen den VfB Leipzig/Union und Zwickau auswärts nur remis Von Jan Massary

In den letzten Tagen sorgte der FC Berlin vor allem außerhalb des Platzes für Schlagzeilen. Präsident Volkmar Wanski schlug nach Gesprächen mit Sponsoren und Fans die Rückbenennung des FC Berlin in den BFC Dynamo vor

Am Rande des Spiels am Sonnabend gegen den VfB Leipzig nannte er noch einmal die Voraussetzungen: »Erst einmal müssen die sportlichen Erfolge da sein. Dann müßten genug Zuschauer kommen, um eine Rückbenennung zu rechtfertigen und schließlich muß sich bei der nächsten Mitgliederversammlung (voraussichtlich im April) eine Mehrheit dafür aussprechen.« Die ersten beiden Voraussetzungen stimmten am Sonnabend bereits. Mit einem 2.1-Erfolg behaupteten die Berliner ihren Platz an der Spitze, und mit 2012 Zuschauern war das Sportforum Hohenschönhausen gut besucht. Die Gäste aus Sachsen gingen nach 25 Minuten durch Dittgen in Führung.

Im Gegenzug sorgte Aberkane aber für den Ausgleic...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.