Dieser Text ist Teil des nd-Archivs seit 1946.

Um die Inhalte, die in den Jahrgängen bis 2001 als gedrucktes Papier vorliegen, in eine digitalisierte Fassung zu übertragen, wurde eine automatische Text- und Layouterkennung eingesetzt. Je älter das Original, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass der automatische Erkennvorgang bei einzelnen Wörtern oder Absätzen auf Probleme stößt.

Es kann also vereinzelt vorkommen, dass Texte fehlerhaft sind.

  • Politik
  • München 60 - Hertha BSC 2:0

Überrumpelt

  • Lesedauer: 2 Min.

Die Tore fielen gleich zu Beginn der beiden Hälften, was Hertha-Trainer Jürgen Röber zu der Erkenntnis trieb: »Wir waren immer länger in der Kabine als die Münchner « Die Löwen hingegen scherten sich darum überhaupt nicht. Sie festigten ihren sensationellen zweiten Platz und fiebern jetzt schon dem Lokalderby mit den richtigen Bayern am 7 November entgegen. Hertha enttäuschte vor allem im Mittelfeld. Torchancen für die Berliner gab es so gut wie keine. Lediglich Wosz lief einmal allein auf Torwart Hofmann zu, spielte ansonsten aber nicht so stark wie zuletzt. Optisch waren die Berliner den Löwen ebenbürtig. Hertha ist auswärts noch ohne Punkt. Die Debatten um Verstärkungen im Angriff wurden gerade durch das Spiel im Münchner Olympiastadion wieder angefacht. Erwähnenswert. 60-Trainer Lorant gab zu, insgeheim vom Titel zu träumen. »Ob es was wird, ist ja eine ganz andere Frage.«

1860 München: Hofmann; Vanenburg; Kurz (45. Heldt), Greilich; Tyco, Ouakili (61. Dinzey), Zelic, Stevic, Cerny; Winkler, Hobsch (73. Schroth). Hertha BSC: Kiraly; Rekdal; Herzog, Schmidt; Thom (68. Covic), Veit, Dardai (77 Tchami), Tretschok, Mandreko (68. Hartmann), Wosz; Preetz. Tore: 1:0 Ouakili (2.), 2:0 Hobsch (46.).

wärtssieg. Schalke war optisch überlegen, vor dem Tor aber zu harmlos. Meijer (Bayer, 68.) und Latal (Schalke, 90.) sahen Rot. Thon zum 400. Mal in der Bundesliga.

Tor: 0:1 Kirsten (52.). ,

Bremen - Bayern München 0:1: Ein

glücklicher Bayern-Sieg. Vor dem Abstaubertor von Eiber, der nach einem Kopfball von Linke zur Stelle war, hatte Schiedsrichter Berg einen regulären Treffer von Lizarazu (71.) wegen angeblicher Abseitsstellung nicht anerkannt. Tor: 0:1 Eiber (87.).

Mönchengladbach - Stuttgart 2:3: Die

Schwaben bis auf Torhüter Wohlfahrt mit stärkster Besetzung wieder spielfreudiger Gladbachs Trainer Rausch gab vier

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal