• Kultur
  • THOMAS ROSENLÖCHER: Gedichte

Sächsisch Zickzack

  • Kerstin Hensel
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Jetzt ist es wieder Zeit für die Verlage, ihre neueste Herbstmode vorzustellen; Neugeschriebenes, das sich auf der Höhe der Zeit zu befinden vorgibt, um in wenigen Wochen und Monaten der luftigen Frühjahrscollection Platz zu machen, fix von den Lesern wahrgenommen, noch fixer von den Kritikern. Es bleibt kaum Zeit, mit den Büchern zu leben, aber solche fossilen Angewohnheiten gehören ja sowieso nicht zum guten Ton. Gegen den guten Ton verstößt in diesem Fall der Suhrkamp Verlag, wir danken es ihm: Er hat Gedicftte veröffentlicht, die es schon einmal waren!

Der Dresdner Thomas Rosenlöcher (geb. 1947) schreibt seit reichlich 20 Jahren Verse und freche Prosa. »Ich ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.