Bajazzo Rezzo

Rezzo Schlauch

Der Rechtsanwalt gilt als Urgestein und domestizierter Vorzeigepolitiker der Grünen zugleich

Foto: Reuters

Unerwartet kleinlaut wirkte der Stimmgewaltige nach der Vorentscheidung der Realos, so, als ob Rezzo Schlauch erst jetzt bewußt würde, was er sich mit der Kandidatur zum Bonner Fraktionssprecher der Grünen angetan hat - Verantwortung und Arbeit die Menge. Schon

vor zwei Jahren, als Schlauch spektakulär nur knapp bei der Stuttgarter Oberbürgermeisterwahl scheiterte, munkelten Spötter, keiner wäre über einen Sieg mehr erschrocken als er selbst. Ihn grause vor zuviel Pflichten.

Wenngleich die Vorentscheidung der Fraktion damit gefallen ist, das neue politische Gewicht könnte dem Zweizentnermann noch schwer zu schaffen machen. Bisher a...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.