Bus-Witz

Dauerstau in der City gibt es alleweil. Politisch nimmt ihn die CDU aber so richtig erst wahr, wenn er vom Daimler-Benz-Konzern als störend empfunden wird. Nun sollen Elektrobusse kostenfreifür den Nutzer, aber finanziert vom Senat, über den Potsdamer Platz fahren, wenn es nach einer Idee von CDU-Fraktionschef Klaus Landowsky geht. Elektrobusse zur Subventionierung der Daimler-Bosse.

Da kann man nachvollziehen, wenn der bündnisgrüne Verkehrsmann Michael Cramer es als Trep-

penwitz empfindet, daß ausgerechnet die CDU und der von ihr geführte Verkehrssenat den Stau in der Stadt jetzt händeringend bek...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.