Neue Adresse für sozial schwache Lichtenberger

Obdachlosenhilfe soll in die Weitlingstraße 11 ziehen Von Hans-Jürgen Neßnau

»Wir werden schließen müssen«, befürchtet Projektleiter Armin Eifert. Er hatte für die Obdachlosenbetreuung im Lichtenberger Bahnhof von der Deutschen Bahn AG wegen bevorstehender umfangreicher Baumaßnahmen zum 30. September die Kündigung erhalten. Noch bis zum 15. November können die Räumlichkeiten genutzt werden.

Seit 1991 betreibt das Deutsche Rote Kreuz (DRK) am Bahnhof die Obdachlosenbetreuung. Es hilft mit dem Nötigsten, mit Medikamenten und Kleidung. Täglich

wird kostenlos warmes Mittagessen verteilt. 41 000 Wohnungslose wurden im vergangenen Jahr versorgt. Die Zahl der Bedürftigen...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.