Nerven für Schußfahrt durchs Bogenschießen

Kjus nun gleichauf mit Sailer, Killy und Zurbriggen

Lasse Kjus schlug Hermann Maier Ein kranker, stiller Norweger hat den schillernden Superstar aus Österreich als sportlicher WM-König übertrumpft und sich auf eine Stufe mit den Größten des Skisports gestellt. Mit dem Titel im Riesenslalom, dem zweiten Gold und der vierten Medaille bei der Weltmeisterschaft in Vail wurde der Mann aus dem Norden der vierte. Alpine nach Toni Sailer (1956), Jean-Claude Killy (1968) und Pirmin Zurbriggen (1987) mit viermal Edelmetall bei einem Großereignis. »Diese WM ist erstaunlich. Alles läuft so, wie ich will«, kommentierte der 28jährige aus Siggerud seine Erfolge glücklich. Und endlich zeigte der zurückhaltende Kjus auch öffentlich Emotionen; »Dies ist* der größte Sieg meiner Karriere«,...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.