Werbung

Tod in Ansbacher Polizeizelle

  • Lesedauer: 1 Min.

Ansbach (dpa/nd). Ein 50 Jahre alter Mann ist in der Nacht zum Dienstag in einer Polizeizelle im bayerischen Ansbach tot aufgefunden worden. Der Mann war am Montag festgenommen worden. Er soll versucht haben, eine 35 Jahre alte Frau in ihrer Wohnung zu vergewaltigen. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft sagte, die Todesursache sei weiter unklar. »Auch eine Obduktion des Leichnams hat kein klares Ergebnis erbracht.« Die Staatsanwaltschaft habe daher weitergehende Prüfungen angeordnet, unter anderem chemisch-toxikologische Untersuchungen. Er gehe allerdings davon aus, dass die Ergebnisse frühestens in zwei Wochen vorliegen. Die Ermittlungen übernahm die Kriminalpolizei Schwabach.

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal