Tod in giftigen Abgasen

Vier Menschen sterben in Thüringen am Kohlenmonoxid aus einem Dieselaggregat, ihr Strom war abgestellt

An den giftigen Abgasen eines Notstromaggregats sind in Thüringen ein Vater und drei seiner Kinder gestorben. Das Gerät lief, weil der Energieversorger den Strom abgestellt hatte.

Der Tod eines Vaters und seiner drei Kinder in Thüringen entpuppt sich als soziale Tragödie. Wie Polizeisprecher Thomas Soszynski am Mittwoch sagte, hatte der Energieversorger dem Mann aus Otterstedt wegen Zahlungsrückständen den Strom abgestellt. Deshalb hatte der Mann im Keller ein Notstromaggregat betrieben, an dessen giftigen Abgasen die vier Menschen starben. Die Leichen wurden am Dienstag zufällig entdeckt.

Die Obduktion der Toten hat nach Polizeiangaben bestätigt, dass der Mann und die Kinder eine Kohlenmonoxid-Vergifttung erlitten hätten. Hinweise auf ein Gewaltverbrechen gebe es nicht. Daher wird weiter von einem Unfall ausgegangen. »Ein Tötungsdeli...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.