Asylproteste weiter ohne Schlafsäcke

Kritik an Berliner Polizei wächst

Berlin (nd). Erstmals hat gestern ein Politiker mit den Flüchtlingen am Brandenburger Tor über den weiteren Verlauf der Proteste verhandelt. Christian Hanke (SPD), Bezirksbürgermeister von Berlin-Mitte, sprach bis zum Abend mit den Asylbewerbern. Der Bezirk lehnt ein Camp am Pariser Platz bisher ab, will aber einen Wärmebus erlauben. Indes stößt das harte Vorgehen der Behörden gegen die Hungerstreikenden auf schärfere Kritik.

So war gestern Nachmittag ein Zelt, das zur medizinischen Versorgung der Flüchtlinge dienen sollte, abgebaut worden. In der Nacht zu Mittwoch kam...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.