FDP-Chef Beyer stellt Machtfrage

  • Ronald Bahlburg, dpa
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

In Brandenburgs FDP-Führung ist ein offener Machtkampf entbrannt. In einem Brief an die Mitglieder des Landesvorstands wirft der Landesvorsitzende Gregor Beyer seiner Stellvertreterin Linda Teuteberg Illoyalität vor. So streue sie offensichtlich Gerüchte über angebliche Absprachen darüber, wer für den Bundestag kandidieren soll, heißt es in dem Schreiben, das der Nachrichtenagentur dpa vorliegt. Er betrachte das Vertrauensverhältnis zu Teuteberg als »schwerwiegend beschädigt«, schreibt Beyer. Zudem kritisiert er Teutebergs seit Monaten andauernde Abwesenheit in der Landtagsfraktion.

Auch habe sie als FDP-Vize keine Termine wahrgenommen oder sich besonders engagiert. Als Konsequenz kündigt d...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.