Schock für Nationalteam

Handball: Nationalspieler Uwe Gensheimer fällt verletzt für WM aus

Schock für die Handball-Nationalmannschaft und für den Bundesliga-Spitzenreiter Rhein-Neckar Löwen: Linksaußen Uwe Gensheimer fällt nach einer Verletzung für die WM im Januar in Spanien und für den Rest der Bundesligasaison aus.

Acht Wochen vor der WM in Spanien zog sich der Linksaußen Uwe Gensheimer vom Bundesliga-Tabellenführer Rhein-Neckar Löwen beim 37:17 (21:8)-Sieg im Drittrunden-Hinspiel des EHF-Pokals gegen den griechischen Meister Diomidis Argous einen Achillessehnenriss am linken Fuß zu und fällt mindestens sechs Monate aus.

Der bislang überragend spielende Gensheimer, der in der Bundesliga-Torschützenliste nach 13 Spielen mit 96 Treffern Rang zwei belegt, blieb nach einem Torwurf (6.) am Boden liegen und musste vom Feld getragen werden. Aber auch nach der niederschmetternden Diagnose gab sich der 26-Jährige kämpferisch: »Beim DHB-Pokalfinale in Hamburg könnte ich wieder dabei sein.«

»Einen Uwe Gensheimer werden wir nicht gleichwertig ersetzen könn...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.