Zwischenziel erreicht

Biathlon: Evi Sachenbacher-Stehle qualifiziert sich für den Weltcup

  • Thomas Wolfer, SID
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Die frühere Skilangläuferin Evi Sachenbacher-Stehle hat sich für den Biathlon-Weltcup qualifiziert. Im IBU-Cup landete die Umsteigerin im ersten internationalen Rennen ihrer Karriere nach vier Schießfehlern auf dem 24. Rang. Am Sonntag wurde sie 18.

Die Umsteigerin aus Reit im Winkl, die seit April mit den Skijägern trainiert, hat auf Anhieb die erste Hürde auf dem Weg in die Biathlon-Weltspitze genommen. Die zweimalige Langlauf-Olympiasiegerin erfüllte mit ihrem 24. Platz im Sprint des IBU-Cups im schwedischen Idre die vom Weltverband geforderte Norm und soll nach den Plänen der deutschen Skijäger beim Weltcup vom 13. bis 16. Dezember in Pokljuka (Slowenien ihr Debüt geben.

»Ich bin schon ziemlich nervös«, hatte die 31-Jährige vor dem 7,5-km-Rennen gesagt. Kein Wunder, schließlich war es der erste internationale Vergleich. Alle Augen waren auf die frühere Langlauf-Weltmeisterin gerichtet. »Was andere denken, interessiert mich nicht. Ich weiß, dass ich den richtig...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.