Sie wollen Spaß haben

Energie Cottbus sorgt für erste Niederlage der Braunschweiger

  • Jens Mende, dpa
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Es war ein besonderer Sieg für Energie. Denn Braunschweig kassierte die erste Pleite in dieser Zweitligasaison. Mit höheren Zielen aber will sich in Cottbus keiner der Protagonisten beschäftigen.

Nach dem Spiel feierten die Cottbuser mit den Fans - ein bisschen sah es schon nach einer ersten Probe für den Aufstiegsfall aus. Zur selben Zeit wehrte Rudi Bommer vor Kameras und Mikrofonen jede Frage nach höheren Zielen standhaft ab. »Sie können mich am 30. Spieltag wieder fragen. Wir haben erst 28 Punkte und wollen die Position bis Weihnachten halten«, so der Cottbuser Coach: »So lange wir so Spaß haben, kommt das andere von allein.«

Gegen Tabellenführer Braunschweig, der zuvor noch nicht verloren und erst sechs Treffer kassiert hatte, demonstrierten die Lausitzer vor allem in der ersten Halbzeit, warum sie sich als Jäger des Spitzentrios Eintracht, Hertha und Kaiserslautern etabliert haben. Die O...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.