Hamas-Exilchef in Gaza

Begeisterter Empfang für Chaled Maschaal

Zehntausende Palästinenser haben den Exilchef der Hamas, Chaled Maschaal, bei seinem ersten Besuch im Gaza-Streifen begeistert empfangen.

Gaza/Berlin (dpa/AFP/nd). Der 56-jährige Maschaal war seit seiner Flucht im Alter von elf Jahren mit seinen Eltern aus dem Westjordanland das erste Mal überhaupt wieder in Palästina. Bei seinem Eintreffen kniete er nieder und küsste den Boden. Der Besuch wurde als Zeichen der gestärkten Position der Hamas nach dem Konflikt Ende November mit Israel gewertet. Die Organisation hatte den Waffenstillstand als Sieg gefeiert, weil Israel auf eine angedrohte Bodenoffensive verzichtet hat...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.