Hilfe bei Eis und Schnee

  • Lesedauer: 1 Min.

(nd). Eine Kampagne zur Nachbarschaftshilfe bei Eis und Schnee legt derzeit das Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg angesichts des derzeitigen Winterwetters wieder auf. Vorgesehen sind Aufrufe auf Plakaten und Flyern, die innerhalb des Bezirksamtes sowie in der Öffentlichkeit ein möglichst breites Publikum erreichen sollen, wie das Bezirksamt gestern mitteilte. Ziel der Aktion sei nach dem Beispiel des Vorjahres, Bürger zur Nachbarschaftshilfe für ältere und gehbehinderte Mitmenschen bei Dauerfrost und Tiefschnee zu motivieren. Hierbei geht es um Wintertage mit einer extremen Witterung, »in der es erfahrungsgemäß weder die öffentliche Hand noch die Vermieter bzw. die beauftragten Dienstleistungsunternehmen schaffen, ihren Räumverpflichtungen nachzukommen«, heißt es zur Begründung. Besonders für mobilitätseingeschränkte Menschen könne mit Nachbarschaftshilfe Notlagen begegnet werden.

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal