Mission Mittelmaß

»Jack Reacher« - Thriller mit Tom Cruise

  • Marc Hairapetian
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Sie können mich nicht beschützen, Das kann keiner«, sagt der erneut wegen mehrfachen Mordes verdächtigte, aus dem Koma erwachte ehemalige Scharfschütze James Barr (Joseph Sikora) zu seiner Anwältin Helen Rodin (Rosamund Pike). Die Pflichtverteidigerin fragt ihn: »Wovor? Vor wem?« »Da gibt's einen«, antwortet er angsterfüllt. »Der ist sogar ein Bulle oder war mal einer. Das Gesetz ist ihm egal. Beweise sind ihm egal. Ihn interessiert nur Gerechtigkeit. Der weiß, was ich getan habe. Der weiß, wo ich bin. Dieser Mann hat mir was geschworen: Wenn ich je wieder etwas Schlimmes tue, dann kommt er ...«

Dieser Dialog findet nicht am Anfang des Films »Jack Reacher« statt, sondern an seinem Ende - und weist darauf hin, dass Fortsetzungen geplant sind. Der Ex-Army-Ermittler »Jack Reacher« wird von Tom Cruise bei aller Härte mit großer Lässigkeit verkörpert, obwohl man zuvor durchaus befürchten durfte, dass es sich hier um eine gewaltige Fehlb...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.