Beim Einputten klingeln die Ketten

DISCGOLF: Keine Kleiderordnung, keine ökologische Belastung, dafür viel Spaß und ab und zu ein Ass

Golf hat offensichtlich viele Freunde. Manche mögen indes zwar die Spielidee, finden das übliche Einputten allerdings abgeschmackt. Aus ihrer Mitte wurde deshalb Discgolf kreiert (Foto: Witters/ Frank Peters). Dabei müssen Frisbeescheiben mit möglichst wenigen Würfen in einer Reihe von Körben platziert werden. Der gebürtige Berliner John Wedemeyer arbeitet als Rechtsanwalt in Hamburg und ist zugleich Gründungsmitglied des örtlichen Discgolfclubs. Und jeden Sonntag - ob sommers oder winters - lässt der 48-Jährige Scheiben durch einen Park in der City Nord segeln.

● Sind Sie vom Standardgolf zum Discgolf gewechselt?

Nein, ich habe mit Discgolf angefangen, weil ich vorher in der Frisbeeszene aktiv war. Allerdings habe ich zwischenzeitlich auch klassisches Golf gespielt. Aber die Etikette und Langeweile in den schnöseligen Clubs haben mich wieder zum Discgolf zurückgetrieben.

● Gibt’s bei Discgolf keinen Dr...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.