Handballer stürmen ins Viertelfinale

Coup gegen Frankreich folgt ein souveräner 28:23-Sieg gegen Mazedonien

  • Erik Eggers, Barcelona
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Die deutschen Handballer erreichten zwei Tage nach dem Sensationssieg gegen Titelverteidiger Frankreich mit dem Erfolg gegen Mazedonien das WM-Viertelfinale. Dort treffen sie auf den Sieger der Partie Spanien-Serbien.

Als sie wackelten, als 17 Minuten vor Ultimo die Wende drohte, da rettete ein Stunt des Torwarts die deutsche Handballnationalmannschaft. Silvio Heinevetter lag quer in der Luft, schwebend scheinbar, als er den Wurf von Dejan Manaskov und damit das 18:16 hielt. Danach steigerte sich der deutsche Angriff wieder, speziell die Wetzlarer Flügelzange Kevin Schmidt und Tobias Reichmann verwandelten ihre Chancen kalt. Die deutschen Profis siegten am Ende deutlich mit 28:23 (13:9) gegen den EM-Fünften Mazedonien im Achtelfinale der WM in Spanien. Der Gegner im Viertelfinale am Mittwoch wird heute zwischen Spanien und Serbien ermittelt.

Im Vorteil waren die Deutschen bereits vor Anpfiff. Nicht nur, weil sie bei der EM vor einem Jahr den Gegner mit 24:23-Toren besiegt hatten. Während das Team um Kapitän Oliver Roggisch nur 30 Kilometer von Granollers nach Barcelona reisen musste, entwickel...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.