Große Koalition der Gerechten

SPD und CDU entdecken gemeinsames Wahlkampfthema

Potsdam/Berlin (nd/Agenturen). SPD-Chef Sigmar Gabriel hat am Rande einer Klausur der Sozialdemokraten in Potsdam erklärt, »jede Stimme an die Linkspartei und an die Piraten« sei »eine verschenkte Stimme«, »wenn man einen Richtungswechsel will«. Einer Kooperation mit der LINKEN im Bund erteilte er abermals eine deutliche Absage - und erneuerte den Vorwurf, die Partei sei zwischen »Pragmatikern« im Osten und »linken Sektierern und SPD-Hassern im Westen« zerrissen. Ein Bündnis mit einem so unsicheren Partner wäre unverantwortlich für die größte Volkswirtschaft Europas, so Gabriel. Der schleswig-hols...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.