Werbung

Unten links

  • Lesedauer: 1 Min.

Essstörungen, Stoffwechselstörungen, Angststörungen - geradezu überfahren werden die Menschen mit psychischen Krankheiten. Ihre Anzahl steigt mit der atemberaubenden Geschwindigkeit eines Intercityzuges. Doch während ein solcher längst nicht mehr in jeder popligen Ostmetropole anhalten muss, hat sich die Berliner S-Bahn dieser lästigen Pflicht noch immer nicht entziehen können. Egal ob Wilhelmshagen, Rahnsdorf, Hirschgarten, Köpenick, Wuhlheide oder Karlshorst - es ist immer dasselbe: Tür auf, Tür zu. Tür auf, Tür zu. Das hält auf die Dauer keine Tür aus. Da wird sie quasi zum Menschen und macht einfach nicht mehr mit. An immer mehr S-Bahn-Waggons hängen schon blaue Schilder mit dem Aufdruck »Türstörung«. Aber die Termine beim S-Bahn-Klempner sind bekanntlich noch rarer als die beim Seelenklempner. Und wenn die Türstörungstherapie nur halb so lange dauert und halb so viel kostet wie die Behandlung einer Angststörung, dann gute Nacht, Marie! ott

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal