Eine Wende ist unwahrscheinlich

Schalke sucht ausgerechnet bei den Bayern Auswege aus der Krise

  • Thomas Niklaus, SID
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Bayern München auf Rekordjagd, Schalke 04 auf Talfahrt: So groß wie im Moment war die Distanz zwischen beiden Topklubs in den vergangenen Jahren nie. Während der Rekordmeister an der Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga einsam seine Kreise zieht, ist die Lage bei Schalke kritisch und die Stimmung am Tiefpunkt.

Dass ausgerechnet am Samstag beim FC Bayern die Wende gelingen könnte, glaubt keiner so recht - zumal die Königsblauen in München quasi ohne Sturm antreten. Torjäger Klaas-Jan Huntelaar fehlt wegen einer Augenverletzung, Ersatz Ciprian Marica nach einer Meniskus-OP. So sollen es die eigentlich schon aussortierten Teemu Pukki und Edu richten.

Das sind keine guten Voraussetzungen für eine Überraschung. Ernüchternd ist auch die Bilanz der ve...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.