Werbung

Chöre singen in Berlin

  • Lesedauer: 1 Min.

Berlin ist eine vielstimmige Stadt. Die Feststellung gilt nicht nur für die Politik, von der allerdings immer wieder manch schrille Töne zu vernehmen sind. Berlin ist eine Stadt der Chöre: der guten und weniger guten Ensembles, professioneller Chöre und solcher, die nur aus purer Lust trällern. 2011 wurden die Chöre erstmals zum Vokalfest Chor@Berlin gerufen. Die dritte Auflage des experimentierfreudigen Festivals des Deutschen Chorverbandes im Berliner »Radialsystem V« beginnt am morgigen Donnerstag. Neben dem viertägigen Konzert- und Workshop-Programm im treten am Freitagabend auch drei Chöre im Berliner Ostbahnhof auf und am Samstagabend sind sieben Berliner und Potsdamer Chöre im Nikolaisaal Potsdam zu Gast. Eröffnet wird das Festival von einem Spitzenensemble der Chormusik, dem »Vocalconsort Berlin« (Bild), das mit diesem Konzert auch sein zehnjähriges Bestehen feiert. Foto: Hans Scherhaufer

Hauptveranstaltungsort: »Radialsystem V«, Holzmarktstraße 33, 10243 Berlin. www.choratberlin.de

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal