Vorwürfe gegen Armee Sri Lankas

  • Lesedauer: 1 Min.

Delhi (dpa/nd). Eine britische TV-Dokumentation erhebt weitere schwere Vorwürfe gegen die sri-lankische Armee. Demnach sind in dem Bürgerkrieg, der 2009 zu Ende gegangenen war, Gefangene hingerichtet worden. Bilder zeigten einen 12-jährigen Jungen in Gefangenschaft in einem Bunker und zwei Stunden später seine Leiche mit fünf Einschusslöchern, schreibt der Regisseur des Films, Callum Macrae, am Dienstag in der indischen Zeitung »The Hindu«. Bei dem Jungen handelt es sich laut Macrae um Balachandran Prabhakaran, den Sohn des Anführers der Befreiungstiger von Tamil Eelam.

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal