Ein Verfassungsfeind eben

Gerhard Bialas: 80, links und unter Beobachtung des Verfassungsschutzes

Dies ist die Geschichte von Gerhard Bialas und dem Verfassungsschutz im Musterländle Baden-Württemberg. Die Geschichte eines Mannes, der eigentlich der Vorzeigebürger für ehrenamtliches Engagement wäre. Wäre ...

Über 30 Jahre hat Gerhard Bialas dem Gemeinderat von Tübingen und über 20 Jahre dem Kreistag angehört. Bis zu seiner Berentung war er 27 Jahre als Gärtnermeister im botanischen Garten der Universität beschäftigt. Viele Jahre wirkte er als gewählter Vertreter der an der Universität Beschäftigten im Senat, im Großen Senat und im Personalrat.

Im Jahre 2005 zog er sich mit 75 Jahren aus gesundheitlichen Gründen von seiner Parlamentsarbeit zurück. Für sein langes ehrenamtliches Wirken war er oftmals geehrt worden. Der Städtetag Baden-Württembergs verlieh ihm 2002 das Verdienstabzeichen in Silber. 2005 folgte das in Gold. 2004 hatte ihm der Landkreistag Baden-Württemberg die Landkreismedaille verliehen. Schließlich gab es dann noch eine Urkunde, mit der ihm die CDU-geführte Landesregierung für »treu geleistete Arbeit Dank und Anerkennung« aussprach.

Nur eine alte Antwort

Anerkennung hatten auch der Präsident des Städtetage...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.