Ex-Freundin erstochen

  • Lesedauer: 1 Min.

Eberswalde (dpa). Eine 23-jährige Verkäuferin ist am Mittwochabend in einem Modegeschäft mit mehreren Messerstichen umgebracht worden. Die Polizei nahm ihren Ex-Freund fest. Der 28 Jahre alte Mann sei »grob geständig«, sagte gestern Ulrich Scherding von der Staatsanwaltschaft. Die Messerattacke ereignete sich vermutlich kurz vor Ladenschluss gegen 19.30 Uhr. Alle Versuche, das Leben der Frau im Krankenhaus noch zu retten, waren vergeblich. Gegen 20 Uhr war sie bereits tot. Wahrscheinlich habe der aus Biesenthal im Barnim stammende Mann vor dem Verbrechen getrunken, sagte Scherding. Er sei vorbestraft und habe 2009 einige Monate im Gefängnis »abgesessen«. In der Regel sei bei seinen Delikten Alkohol im Spiel gewesen. Das Paar war bis zum Sommer 2012 zusammen. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass als Motiv »verschmähte Liebe« infrage kommt.

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal