Unten links

  • Lesedauer: 1 Min.

Ein wenig sorgen wir uns jetzt aber doch, lieber Dirk Niebel. Ist das nicht zugig zwischen den Ohren ganz ohne Ihre Fallschirmjäger-Mütze, die Sie dem Bonner Haus der Geschichte überantwortet haben? Wie wollen Sie uns nun ärgern, wo Sie ja selbst sagten, »je linker die Journalisten, desto schneller ist die Mütze auf dem Kopf«? Könnte es sogar sein, dass außer einer ausgewaschenen Kommisskopp-Bedeckung von Ihnen rein gar nichts in Erinnerung bleiben wird, Sie sich mit der Mützenübergabe also quasi selbst abschaffen? Es gab ja schon länger den Verdacht, dass Ihr »Traditionsstück« Baujahr 1984 nicht ganz dicht ist. Wahrscheinlich haben Sie deshalb auch noch nicht mitbekommen, dass es sich beim Haus der Geschichte in Wahrheit um eine Altkleidersammlung handelt, wo ihre Militaristenkappe nun neben ausgeleierten Kanzler-Strickjacken und verquarzten Kanzler-Lotsenmützen dem Vergessen entgegensiecht. Da machen Sie trotzdem eine Riesenwelle draus? Hut ab! tos

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal